Wir über uns

Der Dramatische Verein Töss feierte 2023 sein 125-jähriges Jubiläum und ist damit der älteste aktive Winterthurer Amateurtheaterverein. Mit über 1500 Zuschauern jährlich ist er heute der grösste Veranstalter von Märlitheater für Kinder in dieser Stadt und traditionell auch in der Umgebung sehr bekannt.

S′chli Gschpängscht
S′chli Gschpängscht 2023

Tössemer Märli

Seit 1976 ist allen Winterthurer Kindern das Tössemer Märli ein Begriff.
Das Patronat der Aufführungen liegt seit den Anfängen beim für die Volksschule zuständigen Winterthurer Stadtrat. Seit Jahrzehnten werden die Tössemer Märli auch mit grossem Erfolg als Gastspiele in der Region gebucht.Mehr

Wir sind die Neuen
Wir sind die Neuen 2022

Inszenierungen für Erwachsene

Seit seiner Gründung 1898 zeigte der Dramatische Verein Töss eine Vielzahl Bühnenwerke von Schweizer Autoren oder Mundart-Bearbeitungen bekannter Stücke.
Er überraschte auch immer wieder mit Neuem und trifft bis heute weit über Töss hinaus auf ein dankbares Publikum.Mehr

Alle Mitwirkenden vor und hinter der Bühne betreiben ihr Hobby mit viel Engagement und Erfolg und zum Teil jahrzehntelanger Bühnenerfahrung. Durch Kurse verbessern wir uns stetig weiter.
Neben unsere eigenen Theaterspiel pflegen wir noch weitere Aktivitäten (Skiweekend, Vereinsreise, ...).