Geschätzte Theaterbesucherinnen und -besucher

Es ist uns ein wichtiges Anliegen, verantwortungsvoll mit Ihren persönlichen Daten umzugehen.

Datensicherheit

Personenbezogene Daten werden sowohl bei einer Kontaktaufnahme mit uns über die Formulare auf unserer Website als auch bei einer Ticket-Reservation verschlüsselt über das Internet übertragen. Wir sichern unsere Website und sonstigen Systeme durch technische und organisatorische Massnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen.

Anonyme Datenerhebung

• Browsertyp / -version
  • verwendetes Betriebssystem
  • Verweis-URL (die zuvor besuchte Webseite)
  • Hostname des zugreifenden Rechners (IP-Adresse)
  • Datum und Uhrzeit der Serveranfrage
  • Name der abgerufenen Datei
  • übertragene Datenmenge
  • Meldung über erfolgreichen Abruf

Wir können diese Daten nicht bestimmten Personen zuordnen. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Vorbehaltlich etwaiger gesetzlicher Aufbewahrungspflichten werden die IP-Adressen von Nutzern nach Beendigung der Nutzung durch den Provider gelöscht. Die temporäre Speicherung und statistische Auswertung der keinen bestimmten Nutzern zuordbaren Daten dient lediglich der Sicherstellung der Systemsicherheit und der Sicherheit der Daten der Nutzer (z.B. der Erkennung von etwaigen fehlerhaften Links und Programm-Fehlern sowie Angriffen auf das System).

Einbindung von Diensten und Inhalten Dritter

Es ist möglich, dass auf unseren Webseiten Inhalte Dritter, wie zum Beispiel Videos von YouTube, Kartenmaterial von Google­Maps etc. eingebunden werden. Dies setzt technisch stets voraus, dass die Anbieter dieser Inhalte die IP-Adresse der Nutzer wahrnehmen können, denn ohne Ermittlung der IP-Adresse, könnten sie die Inhalte nicht an den Browser des jeweiligen Nutzers senden. Die IP-Adresse ist damit für die Darstellung dieser Inhalte zwingend erforderlich.

Eigene Dienstleistungen

Wenn Sie sich für das Newsletter-Abo registrieren, werden Ihre Daten (Name, Vorname, E-Mail-Adresse) nur für den Versand von Informationen des Dramatischen Verein Töss und seinen Veranstaltungen an Sie verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können ihre Daten und Einstellungen jederzeit ändern oder sich vom Newsletter abmelden. Verwenden Sie dafür die persönlichen Links, die Sie mit dem Newsletter erhalten (jeweils ganz unten im E-Mail). Wenn Sie sich abmelden, werden Ihre Daten gesperrt und anschliessend unwiderruflich gelöscht.
Wenn Sie Tickets über diese Website reservieren, werden ihre Angaben nur für die Abwicklung der Reservation für die gewählte Veranstaltung des Dramatischen Verein Töss verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Spätestens nach der letzten Aufführung werden diese Daten unwiderruflich gelöscht. Gleichzeitig zur Reservation erfolgt auch eine Anmeldung zum Newsletter-Abo.

Stand: August 2023